LW M2 Cabriolet

 

Technische Daten LW M2 Cabriolet

BMW M2 F87 N55 Motor mit 7-Gang DKG Getriebe; M2 Achsen, M2 Differential

Leistung: 428PS; 600 NM Drehmoment per Kennfeldoptimierung; 300 Km/h Höchstgeschwindigkeit
Fahrwerk: Bilstein Clubsport Fahrwerk mit eigener Lightweight Kennung; geänderte Spurstangen hinten; M4 GTS Getriebe/DSC und Differentialsoftware
Bremse: Serienbremse mit Endless Bremsbelägen, Stahlflexbremsleitungen; BMW M4 GTS Abstimmung für ABS
Räder: 9x20 mit 265/30/20 Vorderachse sowie 11x21 mit 305/25/21 Hinterachse; Reifen: Michelin Pilot Sport 4
Exterieur: Lightweight Echt Carbon Frontspoiler mit Echt Carbon Sideblades (auch kombinierbar mit M-Performance Sideblades); Lightweight Echt Carbon Heckdiffusor; Lightweight Echt Carbon Heckspoiler; Lightweight Echt Carbon Niereneinsätze; Lightweight Echt Carbon Motorhaube BMW M4 GTS; Lightweight Schweinwerfer-/ Lufteinlassaufkleber;

Interieur: Lightweight Echt Carbon Interieurleisten; Lenkrad Alcantara/Lochleder Individualbezug; Lightweight Zusatzdisplay; BMW M2 Interieur Nappa Leder Schwarz; Lightweight Fußmatten Velour; Lightweight Aluminium Fußpedale
Auspuff: Lightweight Titanendschalldämpfer mit Klappensteuerung und Echt-Carbon-Endrohren; Lightweight 300 Zellen Downpipe

Das neue, 2018er Projektfahrzeug von Lightweight, stellt erneut etwas Besonderes dar.
Nach dem LW M2 CSR, welcher mit reinster M4 GTS Technik ausgestattet wurde, tritt ihr Nachfolger mit reinster M2 Technik gepaart mit den Vorzügen eines Cabriolets an die Öffentlichkeit.
Die Gene des LW M2 Cabriolets sind dann eher weiblich - zieht man den Quervergleich zum CSR.
Von BMW so nie gebaut -von Lightweight zu 100% technisch und optisch umgesetzt,betritt "Hillary", so der Name des LW M2 Cabriolets, jetzt das Licht der Öffentlichkeit.
"Uns war es wichtig, dass wir dieses Fahrzeug nicht nur optisch auf M2 Basis umbauen, sondern auch wirklich die komplette Technik aus dem M2 im Fahrzeug verbaut wird." Optik Umbauten eines F23 auf M2 gab es ja bereits, das war für uns nicht die Herausforderung - aber das DKG - Getriebe inkl. Differential, M2 Achsen komplett zu verbauen - das war Pflicht" so Lightweight Chef Marc Müller.
Um "Hillary" auch im Innenraum den optischen Gegebenheiten des M2 anzupassen, wurde komplette Rückbank, Seitenverkleidungen mit der originalen blauen Kontrastnaht versehen.
Da Lightweight ja vorrangig Performance orientierte Fahrzeuge baut, erhielt das LW M2 Cabriolet ein eigens abgestimmtes Bilstein Clubsport Fahrwerk um auch flotte Landstraßen und Bergpässe mit Laune genießen zu können.
"Mit dem gewählten Radsatz wollten wir das Maximum an Optik und Performance erreichen. 305/25/21 hat sonst noch Niemand unter einen M2 gepackt..." so Marc Müller Auch die Kombination von 20 Zoll vorne und 21 Zoll hinten zog Änderungen an der ABS Abstimmung nach sich - hier wurde die ABS Abstimmung des M4 GTS gewählt, der ja ebenfalls mit einer Mischkombi (19/20 Zoll) fährt.
Mit vielen Echt -Carbonapplikationen im Innenraum, einem fein belederten Alcantara/Lochlederlenkrad und allen erdenklichen BMW Ausstattungsmerkmalen lässt sich der Sommer im LW M2 Cabriolet einfach genießen.
Äußerlich tritt das LW M2 Cabriolet dezent/sportlich auf. Auch hier kommen viele Echt Carbonteile wie der zweiteilige Frontspoiler (der auf Wunsch auch mit einem ausziehbaren Schwert kombiniert werden kann), Diffusor und Niereneinsätze zum Einsatz.
Der herrliche 6-Zylinder Klang darf durch die Kombination eines Lightweight Titanendschalldämpfers mit Echt-Carbon Endrohren und der Lightweight 300 Zellen Downpipe gerade bei geöffneten Dach an die Ohren der Insassen trommeln.

Verkaufspreis: 85.000 €

 


 

 

Use of cookies. In order to optimize our website for you and to be able to continuously improve it, we use cookies. By continuing to use the website, you agree to the use of cookies.